Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Lord Dunsany
Download Bilddatei

Lord Dunsany

Edward John Moreton Drax Plunkett, 18th Baron Dunsany, 1878 als irischer Landedelmann in London geboren, war als Professor für Englische Literatur (und vermutlich auch in diplomatischer Mission) in Athen, als die Nazis in Griechenland einmarschierten. Nach monatelangem Verschwinden tauchte er wieder in Dublin auf, weigerte sich jedoch eisern, etwas von seinen Erlebnissen zu erzählen. Er starb 1957 in Dublin.
<
>
Hemingway bewunderte und imitierte Dunsanys Kriegserzählungen, Lovecraft sein phantastisches Werk.
»Phantasie ist nicht gerade eine Tugend, die Lord Dunsany fehlt.«
Jorge Luis Borges
Hemingway bewunderte und imitierte Dunsanys Kriegserzählungen, Lovecraft sein phantastisches Werk.
»Phantasie ist nicht gerade eine Tugend, die Lord Dunsany fehlt.«
Jorge Luis Borges
Alle Zitate zeigen
verbergen