Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Wer schreibt hier?

Ist der Laptop nur gerade nicht eingesteckt, oder schreibt die hier gesuchte Person ihre Bücher etwa von Hand?

<p>© Foto: privat</p><br/>

Auf den Schreibtisch und Arbeitsplatz fällt der Blick des Betrachters allerdings nicht als Erstes, sondern auf den entspannt am Teppichrand hingefläzten Hund. Seit 12 Jahren ist dieses treue Tier bereits Begleiter und wichtiger Bestandteil im Leben der hier gesuchten Autorin.

Ob der Teppich uns noch etwas über ihre Herkunft verrät? Schließlich stammt die frühere Investmentbankerin und Unternehmensberaterin aus einem Land, in dem vom 16. bis 18. Jahrhundert sehr schöne Teppiche mit persischen Mustern aus feinster Schafwolle und Seide gefertigt wurden. Und ihr erster Band mit Erzählungen, der allerdings noch nicht auf Deutsch erschienen ist, trägt den (roten) Teppich sogar im Titel.

Mit der Lektüre von Büchern, vielleicht die rechts im Bild, übersteht unsere Autorin jeweils den heißen Sommer in ihrer Heimatstadt. Dazu genießt sie gern ein Stück Wassermelone und eine kühle Limonade namens Nimbu paani, wie sie in einem Facebook-Post verriet.

Schicken Sie die Antwort bis zum 16. Dezember 2014 mit dem Betreff »Wer schreibt hier?« per E-Mail an: facebook@diogenes.ch 

Als Hauptpreis verlosen wir dreimal die DVD Die zwei Gesichter des Januars nach dem gleichnamigen Roman von Patricia Highsmith.