Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Wer schreibt hier?

Das scheint auf den ersten Blick schwierig zu werden. Mutet der Arbeitsplatz der heute gesuchten Autorin doch eher karg an. Aber wollen wir mal genauer hinsehen …

<p>© Foto: privat</p><br/>

Das Schreiben scheint die gebürtige Kölnerin durstig zu machen. Aus dem silbernen Thermobecher lugt ein Teebeutel, fast leer ist die Kaffeetasse und komplett ausgetrunken die Mineralwasserflasche daneben.

Als passionierte Raucherin mit herrlich kratzig tiefer Stimme qualmt die 1977 Geborene offenbar auch während des Tippens auf dem Laptop so einiges weg. Die exakte Zigarettenmarke lässt sich leider nicht ermitteln, würde hier aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

Viel interessanter ist da das Etikett auf der PET-Flasche: »Made in Texas« ist dort über dem weissen »O« des Logos zu lesen. Ein Hinweis auf eine längere Reise in den mittleren Süden der USA oder den jetzigen Wohnort der Autorin?

Rätsel gibt selbst uns die weiße Daunenfeder links von der Flasche auf: Ob die ehemalige Schauspielschülerin es hier mit Paulo Coelho hält, der nur dann ein neues Buch beginnt, wenn er irgendwo auf seinen Reisen in der Welt eine weiße Feder findet? Anzunehmen ist es eher nicht.

Schicken Sie die Antwort bis zum 6. Februar 2015 mit dem Betreff »Wer schreibt hier?« per E-Mail an: facebook@diogenes.ch 

Als Hauptpreis verlosen wir dreimal die DVD des Films The Future von Miranda July.