Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Wer schreibt hier?

Gesucht wird heute ein unzeitgemäßer junger Mann, der von sich selber sagt, dass er etwa hundert Jahre zu spät geboren wurde.

<p>© Foto: privat</p><br/>

Der aus Kentucky (USA) stammende Autor schätzt altmodische Dinge, liebt Bibliotheken und Museen und scheint sehr wenig von der amerikanischen Mainstreamkultur zu halten. In seinen vier Romanen, die bisher bei Diogenes erschienen sind, wird dies recht deutlich. Er mag alte Filme, verehrt John Steinbeck, F. Scott Fitzgerald und Kurt Vonnegut – von Letzterem, seinem Lieblingsschriftsteller, steht sogar eine Tasse auf seinem Schreibtisch.

Ob auf dem Bildschirm sein kleiner Sohn zu sehen ist? Seit 2011 ist der 34-Jährige stolzer Papa.

Die kleine Deutschlandfahne links im Bild hat er vielleicht von seiner letzten Lesereise mitgebracht, auf der er Berlin, Hamburg, München und Freising bereiste. Im Gepäck hatte er auch seine Gitarre, die nie fehlen darf: Unser Autor ist nämlich auch ein passionierter Musiker, wie er mit seinem aktuellen Bandprojekt Dr. Lawyer eindrucksvoll beweist.

 

Schicken Sie die Antwort bis zum 17. März 2015 mit dem Betreff »Wer schreibt hier?« per E-Mail an: facebook@diogenes.ch

Als Hauptpreis verlosen wir dreimal die DVD des Films Wuthering Heights  nach dem Roman von Emily Brontë.