News

Le Corbusier - Maisons d'homme

25.5. - 30.10.2016, Pavillon Le Corbusier, Zürich.

Die Ausstellung zeigt Burris Fotografien der Bauwerke Le Corbusiers von Bauparzellen bis zu fertigen Gebäuden. Thematisiert wird auf den Reportagebildern aus der Sammlung des Museums für Gestaltung Zürich, der archetypische Bezug des Menschen zu seinem Gehäuse sowie grundsätzlich die Symbiose von Kunst und Leben.

Pavillon Le Corbusier
Höschgasse 8
8008 Zürich

Öffnungszeiten: Mittwoch - Sonntag: 12 - 18 Uhr, Donnerstag: 12 - 20 Uhr

René Burri, geboren 1933 in Zürich, studierte Fotografie an der Zürcher Hochschule der Künste. Neben seiner internationalen Tätigkeit als Bildjournalist war er auch Dokumentarfilmer, Kameraassistent und seit 1959 stilprägendes Mitglied der Agentur Magnum Photos. Er starb 2014 in Zürich.

Als Auftakt zu einer exklusiven Edition von René Burris Lebenswerk bei Diogenes und Steidl ist die zweibändige Ausgabe Mouvement im vergangenen Dezember bei Diogenes erschienen.


Im Warenkorb
Zum Buch Zum Autor