News

Friedrich & Ruth Dürrenmatt

Im Centre Dürrenmatt in Neuchâtel wird vom 4.2. – 22.4.2018 die Kunst von Friedrich Dürrenmatts Künstlertochter Ruth ausgestellt. Sie malt, zeichnet, schreibt, singt und komponiert. Die Sonderausstellung zeigt einen Querschnitt aus ihrem bildernischen Arbeiten.

»Wenn es regnete, setzte sich mein Vater an den grossen Tisch, nahm seinen grossen Block mit leeren Papierblättern, Pinsel und Farben hervor und begann zu malen. Neugierig setzten wir drei Kinder uns neben ihn. Während er zeichnete, sprach er mit uns, und wir beteiligten uns an der Geschichte. Wie ein Zauberer, zauberte er eine Welt hervor, die nur uns drei Kindern gehörte.« Ruth Dürrenmatt

Am 17.2., 18.2. und 24.2.2018 finden im Rahmen dieser Ausstellung eine musikalische Darbietung statt, die frei von den Geschichten Dürrenmatts für seine Kinder (»Conte pour ses enfants«) inspiriert wurde. »Un peu de vacances...« dauert ungefähr eine Stunde.

 


Zum Autor