toggle menu

Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Mitgenommen

Mitgenommen

Aus dem Niederländischen von Rainer Kersten
Major Anthonys Frau wünscht sich ein Kind, aber es klappt nicht. Ließe sich beim Kampf gegen die Guerilleros nicht ein Kind beschaffen? In einem gottverlassenen Ort irgendwo in Südamerika macht Major Anthony seiner Frau das Mädchen Lina zum Geschenk. Doch Liebe auf Kommando, so funktioniert das nicht.
Mehr zum Inhalt
Major Anthony droht den Krieg zu Hause zu verlieren: Seine Frau wünscht sich ein Kind, aber es klappt nicht. Vor der Tür sieht es nicht besser aus, das südamerikanische Land droht im Chaos zu versinken. Doch winkt Anthony unverhofftes Glück: Bei einem Einsatz gegen Aufständische findet er das Mädchen Lina – und schenkt es seiner Frau … In seinem großen Südamerika-Roman entführt uns Arnon Grünberg in eine gottverlassene Provinzstadt und in Berge, wo die Menschen ebenso lehmfarben sind wie die Hütten um sie herum. Da ist ein Major, dem seine Menschlichkeit zum Verhängnis wird, ein Anführer, für den die Revolution sein privates Kunstwerk ist, und nicht zuletzt ein zehnjähriges Mädchen, das sich durchschlägt. ›Mitgenommen‹ ist ein Buch über Liebe, Kampf, Kindersegen und Freiheit – und die Abgründe, die sich dahinter auftun. Südamerika à la Grünberg: zwischen Opulenz, Absurdität und messerscharfer Analyse."

Hardcover Leinen
752 Seiten
erschienen am 28. September 2010

978-3-257-06762-0
€ (D) 22.90 / sFr 40.90* / € (A) 23.60
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Der Roman erzählt über viele hundert Seiten fulminant, was Menschen aushalten können.«
Hans-Jost Weyandt / Spiegel Online, Hamburg