Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Die beiden Grundprobleme der Ethik: Über die Freiheit des menschlichen Willens

Die beiden Grundprobleme der Ethik: Über die Freiheit des menschlichen Willens

Kleinere Schriften II
»Unabhängig von einander, auf äußern Anlaß, entstanden, ergänzen diese beiden Abhandlungen sich dennoch gegenseitig zu einem System der Grundwahrheiten der Ethik, in welchem man hoffentlich einen Fortschritt dieser Wissenschaft, die seit einem halben Jahrhundert Rasttag gehalten hat, nicht verkennen wird.«
Vorrede zur 1.Auflage

Paperback
336 Seiten
erschienen am 26. Juli 2017

978-3-257-30066-6
€ (D) 20.00 / sFr 27.00* / € (A) 20.60
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Es hat mich unsagbar belustigt, Schopenhauer zu lesen. Was er sagt, ist völlig wahr, und wiederum, was ich den Deutschen gönne, so grob wie nur ein Deutscher sein kann.«
Sören Kierkegaard