Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Malteser Falke

Der Malteser Falke

Aus dem Amerikanischen von Peter Naujack
Die attraktive Brigid bittet Sam Spade und seinen Partner Archer um Hilfe, weil sie Angst vor einem gewissen Thursby hat. Am selben Abend wird Archer umgebracht. Auch Thursby taucht als Leiche auf. Spade beginnt ein Verhältnis mit Brigid, obwohl er weiß, daß sie nicht ehrlich zu ihm ist. Er erfährt, daß sie - und nicht nur sie - hinter einer wertvollen Skulptur aus dem 16. Jahrhundert her ist: dem Malteser Falken.

Taschenbuch
240 Seiten
erschienen am 30. April 2004

978-3-257-20131-4
€ (D) 10.00 / sFr 13.00* / € (A) 10.30
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
<
>
»Ein großer Klassiker des Genres. Unvergeßlich, wie eine Blondine Sam Spade im Büro aufsucht und er sich auf die Suche nach einer Statuette begibt.«
Facts, Zürich

»Spade ist ein Antiheld ohne Moral, aber mit Prinzipien, der sich in jedes noch so heruntergekommene Drecksloch begibt, um den Mörder zu schnappen. Großartig!«

Tatjana Bobel / Brigitte Woman, Hamburg
»Ein großer Klassiker des Genres. Unvergeßlich, wie eine Blondine Sam Spade im Büro aufsucht und er sich auf die Suche nach einer Statuette begibt.«
Facts, Zürich

»Spade ist ein Antiheld ohne Moral, aber mit Prinzipien, der sich in jedes noch so heruntergekommene Drecksloch begibt, um den Mörder zu schnappen. Großartig!«

Tatjana Bobel / Brigitte Woman, Hamburg
Alle Zitate zeigen
verbergen