Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Frosch und das Mädchen

Der Frosch und das Mädchen

Ein kurzer Roman über die längste Geschichte der Welt
Im Märchen wird er an die Wand geworfen und in einen Königssohn verwandelt; im Mittelalter wurde er als ›unkeusches Tier‹ geächtet und verbrannt; heute ist er vom Aussterben bedroht. Doch kaum jemand weiß, dass wir dem Frosch zwei der schönsten Dinge der Welt verdanken: die Musik und die Liebe …

Kinderbücher, Kunst, Cartoon, Fotografie, Neue Literatur
Hardcover Leinen
12,8 x 18,4 cm
48 Seiten
erschienen am 27. September 2000

978-3-257-06259-5
€ (D) 14.90 / sFr 19.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>
»Er halte die Tradition von Wilhelm Busch aufrecht, sagen viele. Nein, Waechter im fortgeschrittenen Alter ist genialer als sein Vorbild, freier, deshalb wohl auch trauriger.«
Jürgen Stahlberg / Frankfurter Rundschau
»Es dürfte wieder spannend werden, ob sich F. K. Waechters jüngstes Werk zuerst bei Kindern oder bei Erwachsenen durchsetzt. Denn Waechters Bilderbücher machen beiden Spaß.«
Nicole Mieding / Rhein-Zeitung, Koblenz
»Er halte die Tradition von Wilhelm Busch aufrecht, sagen viele. Nein, Waechter im fortgeschrittenen Alter ist genialer als sein Vorbild, freier, deshalb wohl auch trauriger.«
Jürgen Stahlberg / Frankfurter Rundschau
»Es dürfte wieder spannend werden, ob sich F. K. Waechters jüngstes Werk zuerst bei Kindern oder bei Erwachsenen durchsetzt. Denn Waechters Bilderbücher machen beiden Spaß.«
Nicole Mieding / Rhein-Zeitung, Koblenz
Alle Zitate zeigen
verbergen