Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Steinhauers Fuß

Steinhauers Fuß

Ein Märchen
F.K. Waechter, »Deutschlands witzigster und spitzester Zeichner« (Dieter Hess/Norddeutscher Rundfunk, Hamburg), überrascht mit einer neuen Technik: So frisch und lebendig waren Linolschnitte noch nie!
Mehr zum Inhalt
Ein alter König will sein Leben retten, indem er mit dem Sensenmann einen Pakt schließt: Für jeden Jüngling, den der Alte ihm schickt, wird der Tod ihm ein Jahr Lebenszeit mehr schenken. Da verspricht der König jenem seine Tochter zur Frau, der den »Unhold« im Steinbruch besucht – und lebend zurückkehrt. Der junge Steinhauer, der im Schloß arbeitet, ist schon lange in die schöne Königstochter verliebt und will als erster sein Glück versuchen… Ein Märchen über eine Liebe, die die Mißgunst eines alten Mannes nicht verhindern kann, und über den Tod, von dem sich niemand freikaufen kann.

Kunst, Cartoon, Fotografie
Hardcover Broschur
22 x 30,8 cm
60 Seiten
erschienen am 28. September 2001

978-3-257-02073-1
€ (D) 25.90 / sFr 36.90* / € (A) 26.70
* unverb. Preisempfehlung
Drucken