Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Anna annA

Anna annA

Ist das Anna oder annA? Wer ist das Original und wer die Kopie? Und wer ist man, wenn es jemanden gibt, der genauso aussieht wie man selbst? Ein Roman für Kinder ab 9 Jahren über die Kraft der Phantasie und die Frage, was die eigene Identität ausmacht.
Mehr zum Inhalt
Die neunjährige Anna hat eine blühende Phantasie, das sagt man ihr immer wieder, und zwar meistens nicht als Kompliment. Darum erzählt sie niemandem etwas von der selbstgebastelten Familie Gygax, die unter ihrem Bett wohnt. Und es weiß auch keiner von Annas heimlichem Freund in der Schule, dem Kopierautomaten Copy. Eines Tages aber fertigt Copy aus Versehen von Anna selbst eine Kopie an. Was nun? Ein Name für die Zwillingsschwester ist schnell gefunden: annA. Doch was wird Annas Mutter dazu sagen? Ein turbulentes Versteckspiel um Anna und annA beginnt … Ein Roman für Kinder ab 9 Jahren über die Kraft der Phantasie und die Frage, was die eigene Identität ausmacht.

Kinderbücher
Hardcover Pappband
11,6 x 18,4 cm
288 Seiten
erschienen am 22. September 2009

978-3-257-01145-6
€ (D) 14.90 / sFr 19.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
»Ein Märchen und eine realistische Erzählung. ›Anna annA‹ spricht Gefühle an wie ein packender Jugendroman. Streckenweise ist es abenteuerlich und spannend wie ein Krimi…«
Anna Katharina Ulrich / Neue Zürcher Zeitung