Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Die wilde Sophie

Die wilde Sophie

Mit Illustrationen von Susann Opel-Götz

Damit ihm bloß nichts zustößt, umgibt König Ferdinand seinen Sohn Jan mit einem ganzen Heer von Aufpassern, vom Nebenhergeher über den Insektenjäger bis zum Kleideranwärmer und Lebertranverwalter. Kein Wunder, dass Jan ein schüchternes und blasses Kerlchen bleibt. Bis er die wilde Sophie kennenlernt, die all die Dinge tut, die ihm verboten sind, und so ganz anders lebt als er – wild und gefährlich!

Mehr zum Inhalt

Tag und Nacht befürchtet König Ferdinand, seinem Sohn Jan könnte etwas Schlimmes zustoßen: Nie lässt er ihn unbeobachtet, sondern beauftragt Vorneweggeher, Wegfreiräumer und Treppenhochträger, den Prinzen rund um die Uhr zu beschützen. Als Jan Schreiben und Lesen lernt, verbietet sein Vater ihm sogar das große E, weil es gefährlich aussieht, wie eine Gabel. Natürlich erlebt der zaghafte Jan so nie Spaß und Abenteuer. Bis er der wilden Sophie begegnet: Durch sie lernt er, frei und gefährlich zu leben – wie es sich für einen künftigen König gehört. Behüteter Prinz trifft wildes Mädchen: eine abenteuerliche Geschichte über Kinder, deren Eltern sie mit ihrer Liebe allzu sehr einengen.


Kinderbücher, Jugendbücher
Hardcover Pappband
11,6 x 18,4 cm
256 Seiten
erschienen am 27. September 2017

978-3-257-01199-9
€ (D) 16.00 / sFr 21.00* / € (A) 16.50
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken

»Die wilde Sophie beeindruckt mit Bildern, die im Gedächtnis haften bleiben, und mit einer in der Kinderliteratur nicht selbstverständlichen differenzierten, poetischen Sprache.«

Fundevogel, Frankfurt am Main