Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Business Class

Business Class

Neue Geschichten aus der Welt des Managements
Die Welt teilt sich in die, die überholen, und die, die überholt werden. Wer möchte da nicht auf der richtigen Spur sein. Was es dabei zu beachten gilt, erfährt man in großer Spannbreite in den neuen Geschichten über eine stressgeplagte Zunft.
Mehr zum Inhalt
Aus dem breiten Sortiment dessen, was Mann oder Frau im Geschäftsalltag so plagt, eine Auswahl: die kleinen und großen Intrigen der lieben Kollegen; das Überleben in der Chefetage; die Überangepasstheit derjenigen, die noch nicht ganz oben angekommen sind; labile Machtkonstellationen und das erforderliche Timing für Loyalitätsverlagerungen. Geschichten von Vorzimmerdamen, die alles sind, was ihr Chef nicht ist. Vom Umgang mit dem Führungsinstrument Autorität. Und immer wieder von der freundlichen Übernahme des Privaten durch das Geschäftliche: Wie ein gestandener Krisenmanager nach über 30 Jahren seine Ehe regelt. Wie sich Frauen der Karriereräson ihrer Männer unterordnen – oder auch nicht. Von der Beseitigung lästiger Pendenzen. Von oberen Kadern, die beim Fitness philosophisch werden – und vieles mehr. Auch ›Business Class‹, Band zwei, ist wieder »Lesevergnügen pur!« (Christian von Zittwitz/Buchmarkt).

Taschenbuch
240 Seiten
erschienen am 26. November 2004

978-3-257-23457-2
€ (D) 11.00 / sFr 15.00* / € (A) 11.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
»Martin Suters Glossen aus der Welt des Managements sind ein Bestiarium westlicher Alltagskultur: scharf, kompetent, witzig.«
Jürgen Wertheimer / Literaturen, Berlin