Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Nixen auf dem Golfplatz

Nixen auf dem Golfplatz

Herausgegeben von Paul Ingendaay und Anna von Planta. Aus dem Amerikanischen von Matthias Jendis und Melanie Walz. Mit einem Nachwort von Paul Ingendaay
Elf Erzählungen von unseren gewöhnlichen Nachbarn: von treuen Beratern, fiebernden Urlaubern, beschützerischen Vätern, Partyfrauen, Tüchtigen, Liebenden.
Mehr zum Inhalt
Immer wieder muss der Präsidentenberater den Journalisten erzählen, wie er bei dem Attentat seinen Chef mit seinem Körper gedeckt und ihm so das Leben gerettet hat. Heute fühlt er sich endlich wieder fit genug, um »Nixen auf dem Golfplatz nachzujagen«. Doch der Vergleich hinkt, und weil er hinkt, ist er tödlich. Eben hat Andrew Spatz den Jungen noch gesehen. Da fällt in die flimmernde Mittagshitze und in Andrews Fieberträume hinein ein Schuss … aus nirgendwo? Die Polizei behauptet, aus Andrews Zimmer. Elf Geschichten aus den Jahren 1982–85, über moderne Menschen in Not, über verlorene Jugendliche, einseitig Liebende und mittelalte, ein letztes Mal nach dem Glück greifende Frauen und Männer … Nahaufnahmen aus dem Gleichgewicht geratener Seelen, denen in der Krise ungeahnte (oft mörderische) Kräfte oder, ganz selten, rettende Flügel wachsen.

Taschenbuch
336 Seiten
erschienen am 24. April 2007

978-3-257-23427-5
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken