Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Das Parfum

Das Parfum

»Von Jean-Baptiste Grenouille, dem finsteren Helden, sei nur verraten, daß er 1738 in Paris, in einer stinkigen Fischbude, geboren wird. Die Ammen, denen das Kerlchen an die Brust gelegt wird, halten es nur ein paar Tage mit ihm aus: Er sei zu gierig, außerdem vom Teufel besessen, wofür es untrügliche Indizien gebe: den fehlenden Duft, den unverwechselbaren Geruch, den Säuglinge auszuströmen pflegen.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung

eBook
336 Seiten (Printausgabe)
erschienen am 25. September 2012

978-3-257-60175-6
€ (D) 9.99 / sFr 13.00* / € (A) 9.99
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Ein Sonderfall des deutschen Literaturbetriebs. … Süskinds Erfolg beruht auf gehobener Unterhaltung und sinnlichem, ungekünsteltem Erzählen.«
Catharina Fingerhuth / Facts, Zürich