Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Handbuch des Kriegers des Lichts

Handbuch des Kriegers des Lichts

Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann. Mit einem Prolog
Ein Handbuch und spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und denjenigen seiner persönlichen Wegbegleiter, die – von Sun Tsu und Lao Tse über das ›I Ging‹, Gandhis Schriften und Herrigels ›Zen in der Kunst des Bogenschießens‹ bis zu chassidischen Meditationen, islamischen Weisheitsbüchern und christlichen Pilgerlegenden – uns Mut und Lust machen, jenseits der Alltagsverstrickungen unser Schicksal anzupacken, den eigenen Lebenstraum zu finden und beharrlich dafür zu kämpfen.
Mehr zum Inhalt
Auf den Spuren eines Kindertraums kehrt ein junger Mann in sein Heimatdorf am Meer zurück. Doch statt des erhofften Schatzes findet er am Strand eine schöne fremdartige Frau, die ihm ein blaues Heft reicht mit dem Titel ›Handbuch des Kriegers des Lichts‹. »Schreib!«, fordert sie ihn auf. Was die Frau ihm in den nächsten Stunden und Tagen am Meer diktiert, ist ein Schatz ganz anderer Art als der erwartete: In Parabeln und Maximen aus drei Jahrtausenden zeigt sie ihm Wege zum weisen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen. ›Ein Krieger des Lichts glaubt.   Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.   Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.   Und dann hört er Kommentare wie diesen: »Wie naiv er doch ist!«   Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.‹

Taschenbuch deluxe
160 Seiten
erschienen am 24. Februar 2016

978-3-257-26127-1
€ (D) 10.00 / sFr 13.00* / € (A) 10.30
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
»Miniaturhafte Weisheiten.«
Hamburger Abendblatt