Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Kinder für Anfänger

Kinder für Anfänger

Mit Zeichnungen von Loriot
Mit Zeichnungen von Loriot und einem Vorwort
Was tun, wenn der Sohn rotzfrech die Zunge rausstreckt oder die Tochter mal wieder viel zu spät nach Hause kommt? Gute Erziehung kann man weder lehren noch lernen, so Reinhart Lempp. Aber er beschreibt die wichtigsten Lebensabschnitte eines Kindes und verrät, wie große Probleme mit kleinen hilfreichen Tricks gemeistert werden können.
Mehr zum Inhalt
Was tun, wenn der Sohn den Eltern rotzfrech die Zunge rausstreckt oder die Tochter abends mal wieder viel zu spät nach Hause kommt? Einen Katalog mit Musterantworten gibt es nicht; auch ›Kinder für Anfänger‹ enthält nicht des Rätsels Lösung. Denn gute Erziehung kann man weder lehren noch lernen, schreibt Reinhart Lempp. Er verrät dennoch in seinem Buch, das die wichtigsten Lebensabschnitte eines Kindes behandelt, wie große Probleme mit kleinen hilfreichen Tricks gemeistert werden können. Der Kinder- und Jugendpsychiater Reinhart Lempp ist selbst Vater von sechs Kindern.

Taschenbuch
112 Seiten
erschienen am 14. Dezember 2016

978-3-257-20667-8
€ (D) 10.00 / sFr 13.00* / € (A) 10.30
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
Mit Zeichnungen von Loriot, einem der »größten Humoristen, die der deutsche Sprachraum zu bieten hat.« (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Essen)