Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Neun Geschichten aus dem Band ›Neues vom kleinen Nick‹
Gelesen von Rufus Beck. Aus dem Französischen von Hans Georg Lenzen
Eine Überraschung will Nicks Papa seiner Familie bereiten – ein neues Auto in modischem Grün steht vor der Tür: »Schaut mal aus dem Fenster und sagt mir, was ihr seht!« – »Ich sehe einen Polizisten, der einen Strafzettel ausfüllt, bei einem grünen Auto«, sagt Mama. Und das ist nur der Anfang vom Ärger: Der kleine Nick findet das Auto zwar prima, doch Mama gefällt die Farbe nicht, und der Nachbar Herr Bleder behauptet, es sei eine lahme Ente. Das kann sich Nicks Papa nicht gefallen lassen … Ob im Zoo oder auf dem Schulhof, ob er für Mama Geschenke kauft oder sein Zimmer aufräumen will – auch in diesen neun neuen Geschichten bleibt der kleine Nick der sympathischste Schüler der Literaturgeschichte.

Kinderbücher
Hörbuch
14 x 12,5 x 0,6 cm
74 Seiten
erschienen am 28. September 2005

978-3-257-80001-2
€ (D) 15.90 / sFr 22.90* / € (A) 17.90
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
<
>
»Frech und mit allerhand Unsinn im Kopf jagen Nick und seine Freunde von einem Streich zum nächsten, wunderbar akustisch in Szene gesetzt vom deutschen Hörbuchsprecher Nr. 1 Rufus Beck.«
Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg
»Rufus Beck liest diese Geschichten mit Verve und Freude, mit Sanftheit und Ironie, mit einem Spaß und einer Naivität, als wäre er der kleine Nick höchstpersönlich.«
Georg Patzer / Mannheimer Morgen
»Frech und mit allerhand Unsinn im Kopf jagen Nick und seine Freunde von einem Streich zum nächsten, wunderbar akustisch in Szene gesetzt vom deutschen Hörbuchsprecher Nr. 1 Rufus Beck.«
Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg
»Rufus Beck liest diese Geschichten mit Verve und Freude, mit Sanftheit und Ironie, mit einem Spaß und einer Naivität, als wäre er der kleine Nick höchstpersönlich.«
Georg Patzer / Mannheimer Morgen
Alle Zitate zeigen
verbergen