Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Weihnachten mit dem kleinen Nick

Weihnachten mit dem kleinen Nick

Sämtliche Weihnachtsgeschichten
Aus dem Französischen von Hans Georg Lenzen. Mit einer Vorbemerkung des Übersetzers und vielen Illustrationen von Jean-Jacques Sempé
Weihnachten ist ein richtiges Abenteuer, wenn der kleine Nick daran beteiligt ist. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmann nämlich knapp bei Kasse, und Nick muss ihm schreiben, wo und bei wem dieser überall sparen soll, damit er und seine Freunde trotz allem nicht leer ausgehen. Sämtliche Abenteuer des kleinen Nick zur schönsten Zeit im Jahr in einem Band.
Mehr zum Inhalt
Weihnachten mit dem kleinen Nick! In diesen zehn Geschichten dreht sich alles um die aufregende Zeit im Dezember. Ob es zum ersten Mal zur Kirmes geht, ob es schneit und Schneebälle geworfen werden oder in der Schule über Weihnachtsgeschenke diskutiert wird, alles ist voller Überraschungen. Nicks Papa hat allerdings gesagt, der Weihnachtsmann muss dieses Jahr sparen und kann ihm nicht all die tollen Sachen bringen, die er sich wünscht. Da muss der kleine Nick sich dringend etwas einfallen lassen und schreibt dem Weihnachtsmann einen Brief – mal sehen, was diesmal an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Kinderbücher
Hardcover Halbleinen
14,3 x 21,3 cm
112 Seiten
erschienen am 22. Oktober 2015

978-3-257-01180-7
€ (D) 18.00 / sFr 24.00* / € (A) 18.50
* unverb. Preisempfehlung
Drucken