Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Das große Märchenbuch

Das große Märchenbuch

Die hundert schönsten Märchen aus ganz Europa
Herausgegeben von Christian Strich mit Illustrationen von Tatjana Hauptmann. Mit einem Nachwort des Herausgebers
25 Jahre ›Das große Märchenbuch‹: »Ein Prachtband. Ein Buch zum Schmökern und Stöbern, das aber richtig zum sinnlichen Vergnügen durch die vorzüglichen Zeichnungen und Aquarelle von Tatjana Hauptmann wird, die fast keine Seite ausgelassen hat, um sie mit einer oder zwei ihrer witzigen und frechen Zeichnungen zu versehen.« Der Tagesspiegel, Berlin
Mehr zum Inhalt
»Alles ist ein Märchen«, so Novalis. Aber nicht jede Märchensammlung ist wie das ›Große Märchenbuch‹ von Tatjana Hauptmann ein echtes Hausbuch für die ganze Familie und märchenhaft schön. Es versammelt die 100 schönsten Märchen aus Europa, prächtig illustriert mit über 600 Zeichnungen. Die Presse nannte das Buch einen »Prachtband« (›Der Tagesspiegel, Berlin‹), einen »Schatz« (›Frankfurter Allgemeine Zeitung‹) oder schlicht die wohl »schönste und wertvollste Märchen-Sammlung« (›Kids, Köln‹). Solchen Lobeshymnen muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Anthologien, Kinderbücher, Geschenkbücher
Hardcover Leinen
22 x 27 cm
672 Seiten
erschienen am 20. Oktober 1987

978-3-257-00685-8
€ (D) 50.00 / sFr 66.00* / € (A) 51.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Ein wunderschönes, dickes, großes Buch – das schönste Märchenbuch, das ich je gesehen habe.«
Gregor Filthaut / Süddeutscher Rundfunk