Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Expect the Unexpected

Expect the Unexpected

Ausgewählt von Daniel Keel und Daniel Kampa
Man kennt Tomi Ungerer als weltweit gefeierten Kinderbuchautor, als Schöpfer des ›Großen Liederbuchs‹, als skandalträchtigen Zeichner von erotischen Zeichnungen, und in jüngster Zeit wurde Tomi Ungerer mit seinen autobiographischen Büchern wie ›Die Gedanken sind frei‹ und ›Es war einmal mein Vater‹ auch als Schriftsteller entdeckt. Ein Teil von Tomi Ungerers Œuvre jedoch geriet ein wenig in Vergessenheit: seine Karikaturen. Dabei debütierte Tomi Ungerer mit satirischen Zeichnungen im ›Simplizissimus‹ und wurde als politischer Karikaturist Mitte der 50er Jahre berühmt-berüchtigt. ›Expect the Unexpected‹ versammelt die besten Zeichnungen eines der besten Zeichner der Welt.

Kunst, Cartoon, Fotografie, Humor
Hardcover Pappband
14 x 18 cm
64 Seiten
erschienen am 28. November 2006

978-3-257-02107-3
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Ein vergnüglicher, zuweilen auch grusliger Einblick ins umfangreiche Œuvre eines Zeichengenies.«
Frankenpost, Hof