News

Das von Donna Leon geförderte Barockensemble Il Pomo d'Oro

Gramophone Classical Music Awards 2018: Das von Donna Leon geförderte Barockensemble Il Pomo d'Oro wurde als "Orchester des Jahres" nominiert. Der Gewinner wird bis zum 31.7.2018 durch öffentliche Online-Abstimmung ermittelt. Vote for your Orchestra of the Year: Zur Stimmabgabe

Heimliche Versuchung, Donna Leons siebenundzwanzigster Fall mit Commissario Brunetti, ist am 23.5.2018 erschienen. Auch als Hörbuch, gelesen von Joachim Schönfeld. Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. 

Als eine Bekannte von Paola in der Questura vorspricht, glaubt Brunetti zunächst, sie mache sich unnötig Sorgen um ihre Familie. Da wird ihr Mann im Koma ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Überfall und Verbindungen ins Drogenmilieu liegen nah. Konkrete Anhaltspunkte fehlen. Und doch stößt der Commissario aller­orten auf Betrügereien, ja sogar auf ein Leck in der Questura. Fakten bekommt er keine zu fassen, geschweige denn einen Täter. Aber sein Gerechtigkeitssinn lässt ihm keine Ruhe. Woran Gesundheitswesen und Gemeinwesen kranken – nicht nur in Italien.


Zum Buch Zum Autor