News

Ingrid Noll

Der erste Ingrid-Noll-Weg wurde am 10.11.2021 im Beisein der Autorin in Weinheim offiziell eingeweiht. Der Weg ist jederzeit zugänglich, auch digital. Zum Flyer.

»An 13 Stationen in der Innenstadt kann der Besucher über einen QR-Code über sein Handy die Stimme der Autorin anfordern. In ihrem ganz eigenen Stil und mit einem augenzwinkernd-subtilen Humor führt sie dann den Begleiter von Ort zu Ort.« Weinheimer Wege

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für ihr Gesamtwerk.

Lesungen mit Ingrid Noll im November & Dezember 2021.