News

Daniela Krien mit Die Liebe im Ernstfall

Weiterhin Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste (20.7.2019). Seit über 4 Monaten in den Top Ten.

Porträt im Spiegel von Maren Keller, 29.6.2019:
Das Schicksal ihrer eigenen kleiner Tochter war für die Schriftstellerin Daniela Krien Anregung für eines der erfolgreichsten Bücher dieses Frühsommers: Die Liebe im Ernstfall
»Es gibt bislang kaum eine Kritik, die nicht begeistert gewesen wäre von Kriens Buch. Es liegt an der Schönheit und Klarheit von Kriens Sprache. An dem Raum, den sie der Fantasie offenlässt. Dass sie etwas geschaffen hat, in dem sich sehr viele Menschen wiedererkennen. Dass sie ein bestimmtes Gefühl eingefangen und in Geschichten übersetzt hat.«

Die Liebe im Ernstfall, erschienen am 27.2.2019. Auch als Hörbuch, gelesen von Bibiana Beglau, Maren Eggert, Nina Kunzendorf, Jeanette Hain, Anna Schudt.

Fünf Frauen versuchen das Unmögliche: Lieben, stark sein und sich treu bleiben. Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Muss man  gefallen? Muss man gefällig sein? Ist allein zu sein eine Option oder ist man nur mit Mann oder Familie eine wirkliche Frau? Und wie kann sie gehen, die Liebe in Zeiten wie diesen? 

Daniela Krien auf dem Diogenes Blog

Lese- und Pressereise


Zum Buch Zum Autor