Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Klopf an dein Herz

Klopf an dein Herz

Aus dem Französischen von Brigitte Große

Diane hat es als Kind nicht leicht, denn ihre Mutter lehnt sie ab. Und zwar radikal. Die Schwester hingegen ist Mutters Liebling. Trotzdem entwickelt sich Diane zu einer starken Persönlichkeit. Sie wird Kardiologin und kümmert sich um kranke Herzen, ganz im Sinne des Dichters Alfred de Musset, der sagte: »Klopf an dein Herz, denn da sitzt dein Genie.« Doch damit entfesselt sie auch zerstörerische Kräfte.

Mehr zum Inhalt

Diane ist kein Wunschkind, und das bekommt sie täglich zu spüren. Von der Mutter verstoßen, sucht sie umso mehr nach Liebe und Anerkennung. Als Studentin der Medizin lernt sie Olivia kennen – eine Dozentin der Kardiologie. Die beiden verbindet sofort die innigste Freundschaft. Ja manch einer denkt, die beiden seien ein Paar. Bis Diane erfährt, dass Olivia sie nur ausnutzt. Mit kühnem Strich zeichnet Amélie Nothomb ganze Lebensläufe. Und während die einen für ihre Schönheit oder Intelligenz bewundert werden wollen, sehnen sich die anderen danach, für ihr Herz, ihr Wesen geliebt zu werden.


Hardcover Leinen
160 Seiten
erscheint am 28. August 2019

978-3-257-07086-6
€ (D) 20.00 / sFr 27.00* / € (A) 20.60
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken