Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Tanja und der Magier
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Tanja und der Magier

Geschichte von Anna Dankowtsewa. Mit Bildern von Tatjana Hauptmann. Aus dem Russischen von Angelika Schneider
In den Ferien begegnet die elfjährige Tanja einem kleinen Männchen in seltsamen Klamotten, das behauptet, die letzten dreihundert Jahre in einem Krug zugebracht zu haben und ein Magier zu sein. Mit der Langeweile am Strand und dem ewigen Sandburgenbauen ist es von da an vorbei.
Mehr zum Inhalt
Die elfjährige Tanja langweilt sich entsetzlich. Was nützt ihr Sonne, Strand und Meer, wenn sie ständig auf ihren kleinen Bruder Boris aufpassen muß? Doch dann findet sie beim Tauchen einen versteinerten Krug, versucht ihn zu öffnen – und plötzlich kriecht ein merkwürdiges Männchen aus dem Gebüsch. Seine Hosen stecken in Stulpenstiefeln, sein Hemd ist spitzenverziert, und er trägt einen langen Zopf und einen fast ebenso langen Schnurrbart. Das Männchen rennt Tanja hinterher und erklärt, daß sie eine ›astrale Verbindung‹ miteinander hätten und er nun leider ihre Wünsche erfüllen müsse, denn sie habe schließlich den Krug zerbrochen, in dem er die letzten dreihundert Jahre eingesperrt war. Tanja glaubt zuerst, daß der Alte verrückt sei, doch dann fällt ihr ein Märchen und ein Zeichentrickfilm ein, in denen ein Geist Wünsche erfüllte. »Bist du etwa ein Dshin?« fragt Tanja den Alten. Doch der ist mehr als beleidigt. »Ein Dshin?!! – Ich bin ein Magier!« antwortet er entrüstet. »Ein Magier – und zwar ein großer.«

Kinderbücher
Hardcover Halbleinen
14,3 × 21,3 cm
192 Seiten
erschienen am 30. April 2004

978-3-257-01105-0
€ (D) 14.90 / sFr 26.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
»Eine wunderbare Geschichte. Ein modernes Aladin-Märchen um Tanja, die ein seltsames Männchen in alten Klamotten findet – damit sind die Ferien nicht mehr langweilig.«
Buchkultur, Wien