Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Miss Charming
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Miss Charming

Aus dem Englischen von Ursula Kösters-Roth
Lisas Mutter hat eine Menge seltsamer Sprüche parat, um das Selbstbewußtsein ihrer Tochter in der Pubertät zu stärken. Aber sie scheinen zu wirken, denn als Lisa in einen Kurs der Charme-Schule gerät, kann sie nur den Kopf schütteln über den Blödsinn, mit dem die Mädchen hier ihre Zeit vertrödeln.
Mehr zum Inhalt
Dieser Kurs ist wirklich das Letzte, was Lisa je begegnet ist: Wie können Mädchen in ihrem Alter ernstlich einen ganzen Tag damit verbringen, sich dämliche Schönheitstipps anzuhören (Ellenbogen in Zitronenhälften bleichen!), den richtigen Gang anzutrainieren und sich erklären zu lassen, dass dreireihige Perlenketten in dieser Saison der letzte Schrei sind … Und am Ende des Tages findet auch noch ein Wettbewerb statt, bei dem die diesjährige Schönheitskönigin des Kurses gekürt werden soll. Lisa fühlt sich in ihren alten Jeans und dem ausgebeulten T-Shirt in dieser Runde ziemlich fehl am Platz, und die abschätzigen Blicke der anderen Mädchen tun ihr übriges. So gibt sie sich schnell als die Assistentin der Bühnentechnikerin aus, um außer Konkurrenz zu sein. Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass die Bühnentechnikerin krank wird und sie nun allein klarkommen muss. Denn jedes der Mädchen hat auch eine kleine Shownummer einstudiert, die mit komplizierten Licht- und Soundeffekten begleitet werden soll. Lisa, die zwar keine Ahnung von Mode, dafür aber von Technik hat, arbeitet sich schnell durch das Dickicht von Kabeln und Schaltern, und mit ein paar Tipps von Arabella, die sich als weit weniger dämlich herausstellt, als Lisa anfangs dachte, kommt eine Show voller Überraschungen zustande, an der auch die anderen Mädchen ihren Spaß haben.

Hardcover Gebunden
192 Seiten
erschienen am 23. Februar 2001

978-3-257-06269-4
€ (D) 11.90 / sFr 21.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Eine Hilfe für alle Mütter und eine komische Lektion für alle Töchter, die nur noch Salatblätter picken. Voller Tempo und Witz.«
Emma, Köln
»Ein spannender, souveräner Roman von Anne Fine!«
Prisma, Köln
»Eine Hilfe für alle Mütter und eine komische Lektion für alle Töchter, die nur noch Salatblätter picken. Voller Tempo und Witz.«
Emma, Köln
»Ein spannender, souveräner Roman von Anne Fine!«
Prisma, Köln
Alle Zitate zeigen
verbergen