Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Bernard MacLaverty
Lamb – der Ausgeflogene
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Lamb – der Ausgeflogene

Aus dem Englischen von Hanna Neves
Bruder Sebastian, mit eigenem Namen Michael Lamb, ist nicht lammfromm, wie sein Vorgesetzter es erwartet. Er rettet einen schwererziehbaren Knaben von der schweren Erziehung, in die ihn ein irisches Internat eingesperrt hat. Die beiden fliehen nach England; doch das Gesetz nennt so etwas Kidnapping. Entkommen heißt nicht immer auch davonkommen – ein ur-irisches Thema.
Mehr zum Inhalt
Die Geschichte eines außergewöhnlichen Ausreißerpaars: Bruder Sebastian, mit bürgerlichem Namen Michael Lamb, ist Erzieher in einem katholischen Internat für sogenannte schwererziehbare Kinder in Irland. Der zehnjährige, unter epileptischen Anfällen leidende Owen ist sein Zögling. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Art Freundschaft. Lamb rebelliert gegen die Erziehungsmethoden seines Vorgesetzten und flieht zusammen mit Owen nach England. Die Polizei sieht es als Kidnapping …

Hardcover Leinen
216 Seiten
erschienen am 01. Januar 1982

978-3-257-01632-1
€ (D) 14.90 / sFr 29.80* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
»Bernard Mac Laverty hat hier auf knappem Raum in realistischem Stil einer Tragödie Gestalt verliehen, die nach einer filmischen Aufbereitung geradezu verlangt.«
Österreichischer Rundfunk, Wien