Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Edward Gorey & Florence Parry Heide
Schorschi
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Schorschi

Geschichten von Florence Parry Heide. Aus dem Amerikanischen von Hans Wollschläger und Dorothee Asendorf
Alle drei ›Schorschi‹-Geschichten in einem Band: Andere Kinder wachsen – Schorschi schrumpft. Er erzählt allen davon, seinen Eltern, seinem Freund, dem Busfahrer, seiner Lehrerin, der Sekretärin, dem Schuldirektor – doch keiner hört ihm richtig zu. Wird sich das je ändern? Sein neues, seltsames Abenteuer besteht der kleine Held ganz allein, obwohl er aller Welt davon erzählt. Schorschi hat Geburtstag und findet im Garten einen Krug mit einem Geist – einem Dschinn – drin. Er hat drei Wünsche frei, und alle drei werden sie ihm erfüllt.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
15,5 × 19 cm
192 Seiten
erschienen am 07. März 1989
ab 10 Jahren

978-3-257-00704-6
€ (D) 11.90 / sFr 22.80* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als