Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Briefe
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Briefe

Tagebuchnotizen, Gedichte
Herausgegeben von Erich Valentin
Dieser Band verschafft dem Leser erhellende und eindrückliche Kenntnisse über die Biographie des verschlossenen Musikers. Allein mittels Selbstzeugnissen wie Tagebuchnotizen und Gedichten, vor allem aber den Briefen entsteht so ein plastisches Bild vom Leben und Werk Schuberts.
Mehr zum Inhalt
Der von seinen Freunden als ›wortkarg‹ beschriebene Schubert, der nur lebhaft und mitteilsam wurde, wenn es um die Musik ging oder aber um die Bekundung seiner freundschaftlichen Gefühle, äußerte sich gegenüber seiner Umwelt in nur wenigen Briefen. Um so mehr sprach er mit sich selbst, wenn er seine Gedanken, Empfindungen und Beobachtungen in Tagebuchnotizen und Gedichten niederschrieb. Brief, Gedicht und Tagebuch ergeben ein Ganzes, das überraschende und imponierende Einblicke in die Mentalität dieses Künstlers gibt.

Taschenbuch
160 Seiten
erschienen am 01. August 1997

978-3-257-22998-1
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung