Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Gisela von Radowitz & Helme Heine
Der doppelte Weihnachtsmann
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der doppelte Weihnachtsmann

Eine halbwahre Geschichte von Gisela von Radowitz
Mit farbigen Bildern von Helme Heine
Woran erkennt man den richtigen Weihnachtsmann? – Daran, daß auch er manchmal Angst hat – so wie Du und ich und jedermann? – Oder daran, daß er die Geschenke mit einem Lieferwagen ausfährt und nicht mehr, wie früher, mit seinem Rentierschlitten? – Oder vielleicht daran, daß er hilft, wenn andere in Not sind? – Oder vielleicht? – Aber das erfahrt ihr in der Geschichte vom Doppelten Weihnachtsmann, die Gisela von Radowitz den Großen und Kleinen gewidmet hat, die ein wenig an den Weihnachtsmann glauben, und zu der Helme Heine die farbigen Bilder gemalt hat. Er hat es schon schwer – der richtige Weihnachtsmann. Nicht nur, daß heutzutage vor Weihnachten überall Weihnachtsmänner herumlaufen, von denen jeder behauptet, der richtige Weihnachtsmann zu sein. Zudem muß er sich auch noch mit der modernen Technik und dem Verkehr in den Städten herumschlagen – so wie all die anderen Weihnachtsmänner auch. Aber etwas gibt es, das nur er hat und woran die Menschen ihn erkennen können, die noch ein bißchen an ihn glauben …

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
15,5 × 19 cm
40 Seiten
erschienen am 23. August 1988

978-3-257-00697-1
€ (D) 9.90 / sFr 16.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
»Helme Heine hat die geniale Fähigkeit, sich in die Seele eines Kindes hineinzuversetzen.«
Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, Hamburg