Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Züricher Novellen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Züricher Novellen

Herausgegeben und mit einer Einleitung von Gustav Steiner
»Ein junger Zürcher, der sich Meister Jacques nennen läßt, beklagt, daß es keine ›ursprünglichen Menschen, keine Originale‹ mehr gebe, sondern nur noch Dutzendleute und gleichmäßig abgedrehte Tausendpersonen‹. Er bemüht sich daher, nun selbst ein Original zu sein oder noch zu werden. Auf einem Spaziergang zu der Burg Manegg, dem einstigen Sitz des Geschlechts der Manesse, erzählt ihm sein Pate, ein ehrwürdiger Bürger der Stadt, Geschichten, um zu zeigen was ein gutes, nachahmenswertes Original ist.«
Kindlers Neues Literatur Lexikon

Taschenbuch
432 Seiten
erschienen am 01. Oktober 1993

978-3-257-22643-0
€ (D) 10.90 / sFr 19.90* / € (A) 11.30
* unverb. Preisempfehlung
»Gottfried Kellers Talent war derartig, daß die Leser verführt wurden zu glauben, den Dichtern gelinge, was sie vorhaben, spielend und die Schriftstellerei sei kinderleicht.«
Robert Walser