Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
H.G. Wells
Die Zeitmaschine
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die Zeitmaschine

Eine Erfindung
Neu übersetzt von Peter Naujack
Wells erzählt hier die Geschichte eines Wissenschaftlers, dem es gelingt, sich selbst durch eine Zeitmaschine in das Jahr 802701 zu versetzen. Der Zeitreisende und seine Erfindung verkörpern den viktorianischen Glauben in wissenschaftliche Forschung und Fortschritt, doch das letztendliche Ziel der Reise spiegelt Wells' sozialen Pessimismus wider, mit dem er auf eine zersplitterte Gesellschaft weist.

Taschenbuch
112 Seiten
erschienen am 01. Januar 1981

978-3-257-20172-7
€ (D) 4.90 / sFr 9.90* / € (A) 5.10
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Die geniale Erfindung von Herbert George Wells ist eine technische und literarische Poesie-Maschine, die die Zukunft der Science-Fiction-Literatur hervorgebracht hat.«
Manfred Schneider / Neue Zürcher Zeitung
»Ich bewundere Wells als Schriftsteller ungemein, und er hat mich schon sehr früh beeinflußt.«
George Orwell
»Die geniale Erfindung von Herbert George Wells ist eine technische und literarische Poesie-Maschine, die die Zukunft der Science-Fiction-Literatur hervorgebracht hat.«
Manfred Schneider / Neue Zürcher Zeitung
»Ich bewundere Wells als Schriftsteller ungemein, und er hat mich schon sehr früh beeinflußt.«
George Orwell
Alle Zitate zeigen
verbergen