Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Heinrich Hoffmann
Der Struwwelpeter
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der Struwwelpeter

oder lustige Geschichten und drollige Bilder
Mit einem Nachwort des Verfassers über die Entstehungsgeschichte. Als Vorlage diente die Jubiläumsausgabe zur 100. Auflage aus dem Jahre 1876
Seit 160 Jahren DER Kinderbuchklassiker: Dr. Heinrich Hoffmanns ›Struwwelpeter‹. Ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern von Hoffmann für seinen Sohn gezeichnet und geschrieben, wurde der ›Struwwelpeter‹ zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt: Die 1. Auflage erschien 1845, bereits 1876 war die 100. Auflage fällig.
Mehr zum Inhalt
Seit über 150 Jahren der Kinderbuchklassiker: Dr. Heinrich Hoffmanns ›Struwwelpeter‹. »Gegen Weihnachten 1844, als mein ältester Sohn drei Jahre alt war, ging ich in die Stadt, um demselben zum Festgeschenke ein Bilderbuch zu kaufen, wie es der Fassungskraft des kleinen menschlichen Wesens in solchem Alter entsprechend schien. Aber was fand ich? Lange Erzählungen oder alberne Bildersammlungen, moralische Geschichten, die mit ermahnenden Vorschriften schlossen.« Ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern von Hoffmann für seinen Sohn gezeichnet und geschrieben, wurde der ›Struwwelpeter‹ zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt: die erste Auflage erschien 1845, bereits 1876 war die 100. Auflage fällig.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
15,5 × 19 cm
40 Seiten
erschienen am 01. Januar 1990
ab 5 Jahren

978-3-257-00714-5
€ (D) 11.90 / sFr 20.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Ob Suppenkaspar, Zappel-Philipp oder Fliegender Robert: Die ungehorsamen Kinder aus dem Buch sind legendär.«
Facts, Zürich