Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Zeichner
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der Zeichner

Hundert Zeichnungen und Graphiken 1898–1952
Herausgegeben von Jean Jouvet. Mit einem Essay von Hans Hildebrandt. Mit Hundert Zeichnungen und Graphiken 1898–1952

»Ich will eine Kunst der Ausgeglichenheit und der Reinheit, eine Kunst, die weder beunruhigt noch verwirrt; ich will, dass der müde, abgehetzte, über­arbeitete Mensch vor meiner Malerei Ruhe und Stille empfindet«, sagte Matisse einmal programmatisch. Die 100 Zeichnungen in diesem Buch be­legen dies aufs schönste.


Kunst, Cartoon, Fotografie
Taschenbuch
12,5 × 18 cm
144 Seiten
erschienen am 01. September 2017

978-3-257-21653-0
€ (D) 11.00 / sFr 15.00* / € (A) 11.40
* unverb. Preisempfehlung
»Bei Matisse verschmelzen sich Feinfühligkeit des Sinnhaften, Instinkt, geleitet von untrüglichem Geschmack, ›Raison‹ des klarbewußten Denkens und meisterliche Beherrschung der handwerklichen Mittel.«
Hans Hildebrandt