Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Tagebuch 1920
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Tagebuch 1920

Aus dem Russischen übersetzt, herausgegeben und kommentiert von Peter Urban. Mit Chronik, Topographie, Anmerkungen und Register

In seinem ›Tagebuch 1920‹ hält Isaak Babel die Schreckenstaten der Roten Armee im Russisch-Polnischen Krieg Tag für Tag fest. Nichts wird vertuscht, nichts beschönigt. Das ›Tagebuch‹ wurde jahrelang von einer Freundin Babels in Kiev versteckt, die es später Babels Ehefrau übergab. Erst im Zuge der Perestroika konnte es erstmals vollständig publiziert werden.


Taschenbuch
272 Seiten
erschienen am 30. September 1998

978-3-257-23091-8
€ (D) 8.90 / sFr 14.90* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Im Tagebuchschreiber Babel gewittert schon der fulminante Geschichtenerzähler. Isaak Babel ist hierzulande noch zu entdecken - als einer der leuchtendsten Erzähler des Jahrhunderts.«
Sigrid Löffler / Die Woche, Hamburg
»Bereits das Tagebuch hat literarische Qualität.«
Thomas Rothschild / Frankfurter Rundschau
»Im Tagebuchschreiber Babel gewittert schon der fulminante Geschichtenerzähler. Isaak Babel ist hierzulande noch zu entdecken - als einer der leuchtendsten Erzähler des Jahrhunderts.«
Sigrid Löffler / Die Woche, Hamburg
»Bereits das Tagebuch hat literarische Qualität.«
Thomas Rothschild / Frankfurter Rundschau
Alle Zitate zeigen
verbergen