Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Janosch
Schimanzki
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Schimanzki

Die Kraft der inneren Maus
Schimanzki siegt ohne Waffen nur mit seiner starken rechten Pfote und der Kraft der inneren Maus fast überall in seinem Leben. Er wohnt mit seiner Frau Marie in einem Goldgräbernest, geht dann als Leichtmatrose zur See, begegnet dort einem großen Freund, Kapitän Kümmelkorn, und erlebt noch vieles mehr.
Mehr zum Inhalt
Schimanzki siegt ohne Waffen nur mit seiner starken rechten Pfote und der Kraft der inneren Maus fast überall in seinem Leben. Er wohnt mit seiner Frau Marie in einem Goldgräbernest, geht dann als Leichtmatrose zur See, begegnet dort einem großen Freund, Kapitän Kümmelkorn. Sie besiegen den Seeräuber ›Schwarzer Hai‹, das Schiff sinkt, aber er rettet sich in einer Flaschenpost. Er wandert über den Kosmos, geht kraft seiner inneren Mausekraft zwischen den Sternen herum und wird wiedergeboren auf geheimnisvolle Weise. Er braucht länger, bis er sich wiedererkennt, kommt am Ende wieder zu seiner Frau Marie. Nur der Eierlikör ist seine große Gefahr, denn wenn er Eierlikör trinkt, verliert er seine Kraft. Das ist auch eine herzergreifende Liebesgeschichte und die Geschichte einer Selbstfindung. Jeder Mensch braucht das heutzutage. Bei Mäusen ist es jedenfalls genau so.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
16,8 × 24 cm
132 Seiten
erschienen am 01. Januar 1989

978-3-257-00703-9
€ (D) 12.90 / sFr 24.80* / € (A) 13.30
* unverb. Preisempfehlung