Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Jean de Brunhoff
Babar und der Weihnachtsmann
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Babar und der Weihnachtsmann

Aus dem Französischen von Françoise Sérusclat-Brütt
Alle Kinder bekommen von Weihnachtsmann Geschenke – außer Zephier, der kleine Affe, Arthur und Pom, Flora und Alexander, die Kinder von Babar. Und das, obwohl sie schon lange einen Wunschzettel geschrieben haben. Als Babar davon erfährt, macht er sich sofort auf die Suche nach dem Weihnachtsmann – und erlebt allerlei Abenteuer…
Mehr zum Inhalt
Als Zephir, der kleine Affe, seinen Freunden Arthur, Pom, Flora und Alexander die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt, der in der Weihnachtsnacht den Menschenkindern Geschenke bringt, beschließen sie sogleich, ihm zu schreiben, damit er auch in das Land der Elefanten komme. Die Wunschliste der Kleinen ist groß, doch sie erhalten keine Antwort. Also macht Babar sich auf den Weg nach Europa, um den Weihnachtsmann zu suchen. Nach einer abenteuerlichen Reise trifft Babar endlich auf den Weihnachtsmann. Doch geht dieserauf seine Bitte ein? Eines ist gewiss, die fünf Freunde werden nicht enttäuscht.

Kinderbücher
Hardcover Broschur
15,5 × 19 cm
48 Seiten
erschienen am 01. Januar 1980
ab 4 Jahren

978-3-257-25040-4
€ (D) 7.90 / sFr 15.80* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
»Wer Babar kennt, wird ihn auch als Weißbart lieben und ihm bei seiner vorübergehenden, aber schlimmen Erkältung gute Besserung wünschen.«
Annabelle, Zürich