Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Uli der Pächter
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Uli der Pächter

Zweiter Band. Ausgewählte Werke in zwölf Bänden. Herausgegeben von Walter Muschg
Aus Uli, dem ledigen Knecht, ist Uli, der Pächter und Familienvater, geworden. Das heißt freilich nicht, daß er nun im bequemen Nest sitzt. Widerstände und Rückschläge bleiben nicht aus.
Mehr zum Inhalt
Wer weiß, was aus Uli geworden wäre, wenn er nicht seine wackere Frau Vreneli und ein paar gute Freunde hätte … Auch der zweite Teil von Gotthelfs farbigem Roman vom Bauernleben im Bernerland zur Biedermeierzeit ist alles andere als eine ländliche Idylle. Fern aller grünen Romantik zeichnet er mit spitzer, doch stets liebevoller Feder seine Zeitgenossen mit ihren strengen und manchmal wunderlichen Sitten und Ansichten.

Taschenbuch
512 Seiten
erschienen am 24. September 2004

978-3-257-20562-6
€ (D) 12.90 / sFr 22.90* / € (A) 13.30
* unverb. Preisempfehlung
»Dieser Gotthelf ist einer von den paar ganz wenigen Dichtern, in welchen ein Stück Welt rund und fein und hundertfältig zum Ausdruck kommt.«
Hermann Hesse