Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Joachim Ringelnatz
und auf einmal steht es neben dir
Im Warenkorb
Download Bilddatei

und auf einmal steht es neben dir

Gesammelte Gedichte
Ringelnatz wurde belacht und bewundert, sein Name ist populär, aber der Kreis derer, die ihn wirklich kennen, ist immer noch klein. Die Sammlung ›und auf einmal steht es neben dir‹ wurde zusammengestellt, um das ganze poetische Werk zugänglich zu machen. Sie enthält sämtliche Dichtungen, chronologisch nach dem Erscheinungsjahr der einzelnen Bücher, deren ursprüngliche Titel beibehalten wurden: Von den Jugendgedichten über die Turngedicht, die Kuttel-Dadeldu-Gesänge, die Reisebriefe eines Artisten, die Flugzeuggedanken zu den rein lyrischen Gedichten der letzten Jahre. Aus ihrem Zusammenhang erst wird deutlich, was Ringelnatz auch unserer Zeit zu sagen hat: Frei sein und dem Wink des Lebens vertrauen.

Hardcover Leinen
512 Seiten
erschienen am 01. August 1994

978-3-257-06048-5
€ (D) 19.90 / sFr 30.90* / € (A) 20.50
* unverb. Preisempfehlung
»Nonsens-Verse fanden Eingang in sein Dichten ebenso wie Songs in der Tradition Villons. Daneben gibt es das Groteskgedicht und in scharfem Kontrast dazu zarteste lyrische Töne.«
Thomas Terry / Der Bund, Bern