Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Joan Aiken & Margaret Walty
Das letzte Stück vom Regenbogen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Das letzte Stück vom Regenbogen

Mit Illustrationen von Babette Maeder. Aus dem Englischen von Matthias Müller
Eine Eiche, die sich verliebt, ein verschmitzter Gnom, ein Wassergeist, riesige Spinnen, Drachen, Prinzessinnen und glückliche Kinder – das sind nur einige Figuren, die diese geheimnisvollen Geschichten bevölkern.
Mehr zum Inhalt
In dieser phantasiereichen und humorvollen Märchensammlung vermischt Joan Aiken Elemente des klassischen Zaubermärchens mit neuen Inhalten: Der steinerne Kobold in ›Zauberblatt‹ klaut dem kleinen Tim das Dreirad und haut damit ab. Doch er fährt auf die Hauptverkehrsstraße – was dem kleinen Tim strikt verboten ist –, und das letzte, was man von ihm findet, sind ein paar Steinbrocken und ein zerbeultes Dreirad. In ›Die Königin mit den keifenden Haaren‹ wird die fünfjährige Christina von ihren ›Königseltern‹ alleingelassen, weil sie ihr ›Königreich‹ besichtigen müssen. Christina schneidet sich aus Verzweiflung ihre langen, ›goldenen‹ Haare ab – und dann auch noch ein paar Blümchen aus der Tapete, damit der Tag nicht so traurig ist. Moderne Märchen, die Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen zu bezaubern vermögen.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
15,5 × 19 cm
120 Seiten
erschienen am 01. Oktober 1996

978-3-257-00833-3
€ (D) 12.90 / sFr 24.80* / € (A) 13.30
* unverb. Preisempfehlung