Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Joseph von Eichendorff
Meistererzählungen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Meistererzählungen

Mit einem Nachwort von Hermann Hesse
Die in diesem Band enthaltenen Erzählungen ›Die Zauberei im Herbste‹, ›Das Marmorbild‹, ›Auch ich war in Arkadien‹, ›Das Schloß Dürande‹ und ›Die Glücksritter‹ haben nichts von ihrem Zauber verloren.
Mehr zum Inhalt
Joseph von Eichendorff gilt als der Inbegriff des romantischen Dichters. Seine Natur- und Landschaftsdichtungen haben nichts von ihrem Glanz eingebüßt, seine Lieder sind bis heute lebendiger Besitz breiter Volksschichten geblieben. Auch die in diesem Band enthaltenen Erzählungen ›Die Zauberei im Herbste‹, ›Das Marmorbild‹, ›Auch ich war in Arkadien‹, ›Das Schloß Dürande‹ und ›Die Glücksritter‹ haben nichts von ihrem Zauber verloren.

Taschenbuch
272 Seiten
erschienen am 01. Januar 1988

978-3-257-21608-0
€ (D) 6.90 / sFr 11.90* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung
»Eichendorffs Werk lebt unter uns und hat noch den alten süßen, reinen Klang, während so viele glänzendere Größen von gestern und vorgestern so spurlos verweht sind. Seine Prosa ist unsterblich.«
Hermann Hesse