Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Luciano De Crescenzo
Sokrates
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Sokrates

Sein Leben und Denken
Aus dem Italienischen von Linde Birk
Was wissen wir eigentlich von Sokrates? Daß er ein wichtiger Philosoph war? Daß er gezwungen wurde, einen Giftkelch zu trinken, weil er den Machthabern im alten Athen zu gefährlich geworden war? In seinem meisterhaften Portrait schafft es Luciano De Creszenco, uns Sokrates und dessen Denken näher zu bringen.

Hardcover Broschur
128 Seiten
erschienen am 01. Oktober 1995

978-3-257-70001-5
€ (D) 2.50 / sFr 5.00* / € (A) 2.60
* unverb. Preisempfehlung
»Eine solche Verbindung von Gescheitheit, nein: philosophischer Gabe mit Lustigkeit und Anmut ist einmalig. Wahrhaftig, mal ein Stück fröhlicher Wissenschaft. Bringen Sie mehr von ihm!«
Günther Anders