Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Mark Twain
Kannibalismus auf der Eisenbahn
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Kannibalismus auf der Eisenbahn

und andere Erzählungen
Aus dem Amerikanischen von Günther Klotz
Geschichten vom berühmten Frosch, der Bleikugeln schluckte; von der Uhr, die die Zeit übersprang; von Evangeline und dem Gewitter, das gar keins war; von den demokratischen Menschenfressern im Schneegestöber… Hier kommt der Journalist Mark Twain zum Zug; der übertreibende Humor des Westens und die Satire, in der selbst das Alltäglichste für ihn und seine Figuren zum grotesken Abenteuer wird.

Taschenbuch
176 Seiten
erschienen am 24. Januar 1996

978-3-257-21488-8
€ (D) 7.90 / sFr 12.90* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Ich denke gern an den großen und göttlichen Mark Twain. Er ist der bedeutendste Mann, den es in Amerika gibt … Cervantes war ein Verwandter von ihm.«
Rudyard Kipling
»Mark Twain ist der Meister des Stils, der der Starrheit des Gedruckten entgeht, der mit der Unmittelbarkeit des gesprochenen Wortes erklingt, der Stimme der schlichten Wahrheit.«
Lionel Trilling
»Ich denke gern an den großen und göttlichen Mark Twain. Er ist der bedeutendste Mann, den es in Amerika gibt … Cervantes war ein Verwandter von ihm.«
Rudyard Kipling
»Mark Twain ist der Meister des Stils, der der Starrheit des Gedruckten entgeht, der mit der Unmittelbarkeit des gesprochenen Wortes erklingt, der Stimme der schlichten Wahrheit.«
Lionel Trilling
Alle Zitate zeigen
verbergen