Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Matthias Claudius
Die schönsten Gedichte
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die schönsten Gedichte

Ausgewählt von Christian Strich
»Wie der Abendglockenklang in einer stillen Sommerlandschaft, wenn die Ährenfelder sich leise vor dem Unsichtbaren neigen, weckt er überall ein wunderbares Heimweh, weiß aber mit seinen klaren Hindeutungen dieses Sehnen, wie schön oder vornehm es in Natur oder Kunst sich auch kundgeben mag, von dem Ersehnten gar wohl zu unterscheiden.«

Hardcover Broschur
176 Seiten
erschienen am 27. März 1998

978-3-257-70129-6
€ (D) 2.50 / sFr 5.00* / € (A) 2.60
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»So ganz nebenbei hat dieser einfache Mann einige der schönsten deutschen Volkslieder gedichtet.«
Hermann Hesse
»Einer der allergrößten deutschen Dichter.«
Karl Kraus
»So ganz nebenbei hat dieser einfache Mann einige der schönsten deutschen Volkslieder gedichtet.«
Hermann Hesse
»Einer der allergrößten deutschen Dichter.«
Karl Kraus
Alle Zitate zeigen
verbergen