Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Norbert Golluch & Theo Kerp
Die Weihnachtsbescherung
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die Weihnachtsbescherung

Eine Paradiso-Geschichte
Mit Bildern von Theo Kerp
»Bäume abhacken, wegen Weihnachten! Ohne mich!«, stellt Muriel gleich klar. Anton meint, man könnte den Weihnachtsbaum ja in einen Topf pflanzen. Aber Muriel hat eine noch viel bessere Idee… Und so wird es das schönste Weihnachten, das in Paradiso je gefeiert wurde.
Mehr zum Inhalt
Auch in Paradiso, dem kleinsten Dorf der Welt, weihnachtet es. Die Brüder Tümpel freuen sich schon aufs Fest. Franz will einen Weihnachtsbaum, wie jedes Jahr. Doch die Schildkröte Muriel sagt empört: »Das kann doch nicht dein Ernst sein, Franz! Bäume abhacken, wegen Weihnachten! Ohne mich!« Anton will auch einen Weihnachtsbaum, man könnte ihn ja in einen Topf pflanzen, findet er. Aber Muriel hat eine noch viel bessere Idee… Und so wird es das schönste Weihnachten, das die Brüder Tümpel je hatten.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
22 × 27,5 cm
48 Seiten
erschienen am 01. Oktober 1996

978-3-257-00835-7
€ (D) 9.90 / sFr 16.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
»Ein witziges und liebevoll gezeichnetes Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt!«
Salziger, das Magazin, Lüneburg