Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Meistererzählungen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Meistererzählungen

Mit einem Nachwort von Heinrich Böll
›Ein Dinner bei …‹ beschreibt die Abenteuer eines Autors mit seinem Helden. In ›Bekenntnisse eines Humoristen‹ entdeckt ein Angestellter fortgeschrittenen Alters, daß er Talent zum Berufshumoristen besitzt. Für seine Familie hat das furchtbare Konsequenzen. Realistisch und zugleich voll exzentrischer Einfälle und Pointen sind auch Geschichten wie ›Gummikomödie für zwei Spanner‹ oder ›Die klügere Jungfrau‹.

Taschenbuch
288 Seiten
erschienen am 30. November 2001

978-3-257-21992-0
€ (D) 9.90 / sFr 16.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Die amerikanische ›short story‹, wie sie Hemingway, Sherwood Anderson und Faulkner entwickelt haben, ist in O. Henrys Geschichten vor- und ausgebildet worden.«
Heinrich Böll
»Ich kann nur versichern, daß man sich bei O. Henry immer amüsiert … Sein Temperament, sein geistreicher Witz sind kaum zu übertreffen.«
Cesare Pavese
»Kein Talent. Nur Genie.«
Encyclopaedia Britannica
»Die amerikanische ›short story‹, wie sie Hemingway, Sherwood Anderson und Faulkner entwickelt haben, ist in O. Henrys Geschichten vor- und ausgebildet worden.«
Heinrich Böll
»Ich kann nur versichern, daß man sich bei O. Henry immer amüsiert … Sein Temperament, sein geistreicher Witz sind kaum zu übertreffen.«
Cesare Pavese
»Kein Talent. Nur Genie.«
Encyclopaedia Britannica
Alle Zitate zeigen
verbergen