Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Friedrich Schiller
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Friedrich Schiller

Sein Leben erzählt von Otto A. Böhmer
Fragt man nach den bekanntesten deutschen Dichtern, dann nennt man ihn gleich nach Goethe; dass Friedrich Schiller in der deutschen Literaturgeschichte so weit nach vorn kam, war indes lange nicht abzusehen. Anders als Goethe, der sich auf sein Glück verlassen konnte, musste es Schiller zunächst so vorkommen, als werde er vom Schicksal stiefmütterlich behandelt. Wie Schiller gegen sein Los aufbegehrt und entgegen allen Schwierigkeiten doch zu Weltruhm kommt, das erzählt Otto A. Böhmer kenntnisreich und unterhaltsam, anhand vieler Fakten, Zitate und Anekdoten.

Taschenbuch
160 Seiten
erschienen am 01. April 2005

978-3-257-23501-2
€ (D) 7.90 / sFr 13.90* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Freiheit, Frauen, Freundschaft: Friedrich Schiller steht der Gegenwart näher, als viele glauben.«
Volker Hage
»Schiller wächst, indem man sich mit ihm beschäftigt, vom Fernen ins Nahe.«
Friedrich Dürrenmatt
»Freiheit, Frauen, Freundschaft: Friedrich Schiller steht der Gegenwart näher, als viele glauben.«
Volker Hage
»Schiller wächst, indem man sich mit ihm beschäftigt, vom Fernen ins Nahe.«
Friedrich Dürrenmatt
Alle Zitate zeigen
verbergen