Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Geschichtenerzähler
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der Geschichtenerzähler

Aus dem Amerikanischen von Anne Uhde
Der Schriftsteller Sydney und seine Frau Alicia führen eine schwierige Ehe. Manchmal stellt sich Sydney vor, wie es wäre, Alicia umzubringen. Dieser Gedanke regt seine Phantasie an, und Sydney beginnt eine Geschichte zu schreiben, in der er den Mord an Alicia minutiös schildert. Als Alicia aber tatsächlich verschwindet, ist Sydney plötzlich in Teufels Küche...

Taschenbuch
224 Seiten
erschienen am 01. Januar 1974

978-3-257-20174-1
€ (D) 6.90 / sFr 13.80* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung
»Die Highsmith-Romane entwickeln eine wahre Sogwirkung. Die Psychologie ihrer Figuren entwickelt sich aus dem Geschehen praktisch von selbst. Das ist eine Kunst, die nur wenige Autoren beherrschen.«
Hanspeter Eggenberger / Facts, Zürich